Über mich

Ich bin Veterinärmedizinerin und nach einigen Zwischenstationen mit virologischer Forschung an FIV und Dengueviren, Veterinärpathologie und tierärztlicher Praxis letztlich vor mehr als 17 Jahren in der Arzneimittelbehörde gelandet. Dort bin ich Gutachterin in der Zulassung für Impfstoffe. Viele Jahre habe ich ausschließlich Humanimpfstoffe begutachtet, dann parallel auch Veterinärimpfstoffe und vor 3 Jahren ging ich dann „back to the roots“, um meinen Schwerpunkt ganz auf den Veterinärbereich zu legen. Da ich die Behörde sowohl auf nationaler Ebene als auch auf EU – Ebene in diversen Arbeitsgruppen und Gremien vertrat und vertrete, konnte ich im Lauf der Jahre viele und breitgefächerte wertvolle Einblicke gewinnen.

Vom Kindergartenalter an war ich eingefleischte Leseratte und im zarten Alter von 15 begann ich, die ersten Fachbücher über Mikrobiologie, Medizin, Virologie und Infektionskrankheiten anzuschleppen. Die Faszination für dieses Thema ist bis heute ungebrochen und ich bin auch nach diesen vielen Jahren Behördenarbeit noch immer der Meinung, mit meinem Fachgebiet das große Los gezogen zu haben. Kaum eine Produktgruppe ist so heterogen, so spannend und bietet immer wieder Neues wie Impfstoffe. Und immer wieder sitze ich auch in meiner Freizeit gerne bei meinem Thema und freue mich besonders, wenn ich ein bisschen was von diesem Fachgebiet in die Außenwelt bringen kann.

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
<span>%d</span> Bloggern gefällt das: